Bubble Tea

Dienstag, 12. Juli 2011

von links nach rechts: Güntee mit Guave, Tapiokaperlen und Matcha-Jelly; Grüntee mit Kiwi und Tapiokaperlen; Güntee mit Hibiskus, Tapiokaperlen und Matcha-Jelly; Oolongtee mit Milch und Matcha-Jelly 

Letzte Woche waren wir mal wieder einen Bubble Tea trinken, da ich offiziell süchtig danach bin *_* Ich könnte mich in das Zeug reinlegen, sooo unverschämt lecker ist das!
Wir waren im Boboq in Berlin-Charlottenburg.
Was ist Bubble Tea?
Bubble Tea ist ein beliebtes Getränk aus Asien und ich bin sehr glücklich das es auch den Westen erreicht hat und es immer mehr Läden bei uns gibt. Gerade in Berlin sprießen sie aus allen Ecken und Winkel *freu*
- Zuerst wählt man seinen Basistee: dies kann z.B. Grün-, Yasmin- oder Schwarztee sein.
- Dann muss man sich entscheiden ob man den Tee mit Milch (evtl. mit Geschmack wie Karamell oder Cookie^^) oder mit Fruchtsirup wie Kiwi, Mango, Pfirsich, Lychee oder Honigmelone haben möchte.
- Das Wichtigste!: man wählt nun zwischen den schwarzen mit Ahornsirup eingelegten Tapiokaperlen, die eine gummihafte Konsistenz haben und wie ich finde sehr lecker sind ;) oder Fruchtperlen, so genannte Popping Bobas, die beim Draufbeissen zerplatzen und mit Fruchtsaft gefüllt sind z. B. Passionsfrucht.
Es gibt auch Toopings wie verschiedene Jellies, die man sich dazubestellen kann^^ = fertig ist der Bubble Tea!

Kommentar veröffentlichen

 
Lucky at Home - by Templates para novo blogger 2007